Besuch von Außendienst sorgt für Missverständnis: Rentner (72) bei Streit mit Telefondienst-Mitarbeiter (21) in Weißensberg verletzt

31. Juli 2022 17:00 Uhr von Redaktion all-in.de
Der Besuch eines Außendienstmitarbeiters sorgte am Samstag  für ein Missverständnis. Der 72-jährige Hausbewohner hat dem 21-jährigen Vertreter das Namensschild abgerissen und stürzte dabei so schwer, das er im Gesicht verletzt wurde. Erst die Polizei konnte die Auseinandersetzung schlichten. (Symbolbild)
Der Besuch eines Außendienstmitarbeiters sorgte am Samstag für ein Missverständnis. Der 72-jährige Hausbewohner hat dem 21-jährigen Vertreter das Namensschild abgerissen und stürzte dabei so schwer, das er im Gesicht verletzt wurde. Erst die Polizei konnte die Auseinandersetzung schlichten. (Symbolbild)
Camilla Schulz

Wegen eines Missverständnisses hat sich ein 72-jähriger Rentner in Weißensberg verletzt. Ein 21-jähriger Außendienstmitarbeiter wollte den 72-Jährigen als Kunden für Mobilfunk- oder Festnetzverträge gewinnen. Dabei kam es wohl zu dem Missverständnis in dessen weiteren Verlauf der Senior dem Mitarbeiter das Namensschild abriss.

Rentner im Gesicht verletzt

Dabei stürzte der Rentner zu Boden und zog sich Verletzungen im Gesicht zu. Die Polizei Lindau konnte die Auseinandersetzung schlichten und das Missverständnis letztlich aufklären. Es wird nun die weitere strafrechtliche Relevanz geprüft.