Schmuck, Uhren und Bargeld weg: Balkontüre aufgehebelt - Einbrecher sind in Lindenberg erfolgreich

4. August 2022 15:02 Uhr von Redaktion all-in.de
Am Mittwochvormittag war in Lindenberg eine 'unbekannte Täterschaft', wie die Polizei sie etwas sperrig nennt, unterwegs. Sie brachen zunächst in ein Einfamilienhaus in der Sonnenhalde ein. Bei einem zweiten Einbruchsversuch am Wunderbrunnen scheiterte der oder die Täter. (Symbolbild)
Am Mittwochvormittag war in Lindenberg eine "unbekannte Täterschaft", wie die Polizei sie etwas sperrig nennt, unterwegs. Sie brachen zunächst in ein Einfamilienhaus in der Sonnenhalde ein. Bei einem zweiten Einbruchsversuch am Wunderbrunnen scheiterte der oder die Täter. (Symbolbild)
Alexander Kaya

Am Mittwochvormittag war in Lindenberg eine "unbekannte Täterschaft", wie die Polizei sie etwas sperrig nennt, unterwegs. Sie brachen zunächst in ein Einfamilienhaus in der Sonnenhalde ein. Bei einem zweiten Einbruchsversuch am Wunderbrunnen scheiterte der oder die Täter. 

Schmuck, Uhren und Bargeld weg 

Nachdem zunächst erfolglos versucht wurde ein Fenster aufzuhebeln, wurde die Balkontür laut Polizei derart massiv angegangen, dass bei dieser das Glas zerbrach und die Täterschaft in das Haus gelangte. Anschließend wurden die Wohnräumlichkeiten durchsucht und Schmuck, Uhren, Bargeld sowie Ausweisdokumente / Krankenversichertenkarte entwendet. Dabei ist ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro entstanden.

Beim Einbruch gestört? 

Im Anschluss dürfte dieselbe Person in der Zeit zwischen 12:40 Uhr und 13:00 Uhr versucht haben, in eine Wohnung am Wunderbrunnen zu gelangen. Jedoch scheint er oder sie beim versuchten Aufhebeln der Eingangstür gestört worden zu sein, da er ohne "Erfolg" Dinge wieder abzog. Die Polizei fragt nun: Hat jemand an den Örtlichkeiten Verdächtiges bemerkt?