Im Bereich der Baustelle auf der A96: Sattelzug fährt am Autobahnkreuz Memmingen auf Auto auf

5. August 2022 08:50 Uhr von Redaktion all-in.de
Ein Sattelzugfahrer ist auf der A96 auf ein Auto aufgefahren. (Symbolbild)
Ein Sattelzugfahrer ist auf der A96 auf ein Auto aufgefahren. (Symbolbild)
Lisa Hauger

Am Mittwochnachmittag ist im Bereich der beginnenden Baustelle vor dem Autobahnkreuz Memmingen auf der A96 ein Sattelzug einem Auto aufgefahren. Der Fahrer des Sattelzuges, ein 57-jähriger Mann, war gegen 14:20 Uhr auf der A96 in Richtung München unterwegs. Als es sich im Bereich einer Baustelle staute. 

Sattelzug kann nicht mehr anhalten

Während die beiden Autofahrer, die vor dem Sattelzug fuhren, es laut Polizei noch schafften wegen dem Stau rechtzeitig anzuhalten, konnte der 57-Jährige sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig stoppen. Er fuhr dem vor ihm fahrenden Mercedes auf, der seinerseits noch auf einen Ford geschoben wurde. Glücklicherweise gab es bei dem Unfall keine Verletzten. 

Über 10.000 Euro Schaden

Der Mercedes war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der bei dem Unfall an den drei beteiligten Fahrzeugen entstandene Sachschaden beträgt Schätzungen zufolge insgesamt rund 13.000 Euro. Von dem 57-jährigen Unfallverursacher behielten die Beamten ein Verwarnungsgeld ein. Während der Unfallaufnahme kümmerte sich die Feuerwehr Aitrach um die Absicherung der Einsatzörtlichkeit, Verkehrslenkung und technische Hilfeleistung.