Polizei sucht Verkehrs-Rambo: Westallgäu: Auto schneidet Kurve, berührt Gegenverkehr - und haut ab!

5. August 2022 08:50 Uhr von Redaktion all-in.de
Polizei (Symbolbild)
Polizei (Symbolbild)
Lisa Hauger

Auf der B308 bei Sigmarszell hat ein Autofahrer am Mittwoch die Kurve geschnitten. Sein Auto berührte einentgegenkommendes Auto, das "nicht unerheblich" beschädigt wurde, wie die Polizei mitteilt. Der Kurvenschneider flüchtete.

Begegnung in der ersten Kehre

Der Unfall ereignete sich gegen 09:30 Uhr im unteren Bereich des "Rohrachs". Der Geschädigte fuhr die Straße bergab, als ihm in der ersten Kehre ein Auto entgegen kam. Dieses Auto schnitt die Kurve so sehr, dass es zu einem Kontakt zwischen den beiden Autos kam. Am Fahrzeug des Geschädigten entstand dadurch nicht unerheblicher Sachschaden. Er hielt an, der Unfall-Verursacher aber fuhr davon.

Polizei sucht Zeugen

Zu dem Fahrzeug gibt es keine weiteren Hinweise. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der PI Lindenberg unter der Nummer 08381/9201-0 in Verbindung zu setzen.