8.000 Euro Sachschaden: Motorradfahrer (64) nach Auffahrunfall bei Roßhaupten schwer verletzt

5. August 2022 13:59 Uhr von Redaktion all-in.de
Bei Roßhaupten ist am Donnerstagnachmittag ein 64-jähriger Motorradfahrer einem Auto hinten aufgefahren. Dabei wurde er schwer verletzt. (Symbolbild)
Bei Roßhaupten ist am Donnerstagnachmittag ein 64-jähriger Motorradfahrer einem Auto hinten aufgefahren. Dabei wurde er schwer verletzt. (Symbolbild)
TechLine von Pixabay

Bei Roßhaupten ist am Donnerstagnachmittag ein 64-jähriger Motorradfahrer einem Auto hinten aufgefahren. Dabei wurde er schwer verletzt. 

Bremsung zu spät erkannt

Eine 22-Jährige war mit ihrem Auto in Richtung Seeg unterwegs. Zunächst wurde sie kurz nach Rieder von einem Motorrad aus einer größeren Gruppe heraus überholt. Die junge Frau musste anschließend wegen einer vor ihr fahrenden Radlerin bremsen. Der hinter ihr fahrende 64-jährige Motorradfahrer bemerkte die Situation zu spät und prallte in das Heck des Autos und stürzte. Er wurde vom Rettungsdienst mit schweren Verletzungen in eine nahegelegene Klinik gebracht. Die Autofahrerin blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von etwa 8.000 Euro. Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme sperrte die Feuerwehr die Kreisstraße für etwa eine Stunde. Dies hielt jedoch eine Vielzahl an Autofahrern nicht ab, die Absperrungen zu umfahren und in den gesperrten Bereich einzufahren.