Zusammenstoß: Unfall auf der B12 bei Weitnau: Zwei Personen verletzt

7. August 2022 11:28 Uhr
5 Bilder
Am Sonntagvormittag ist es auf der B12 zwischen Weitnau und Hellengerst zu einem Verkerhsunfall gekommen.
Am Sonntagvormittag ist es auf der B12 zwischen Weitnau und Hellengerst zu einem Verkerhsunfall gekommen.
Benjamin Liss

Am Sonntagvormittag sind bei einem Verkehrsunfall auf der B12 bei Weitnau zwei Personen mittelschwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, fuhr eine 25-jährige Autofahrerin von Kempten kommend in Richtung Lindau. Kurz nach der Anschlussstelle Hellengerst kam sie im einspurigen Bereich aus bislang ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn. Dabei stieß sie mit einem entgegenkommendem Auto zusammen. Nach dem Zusammenstoß kamen beide Fahrzeuge in der angrenzenden Wiese zum Stehen. 

Sperrung wegen Bergung

An beiden Fahrzeugen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Der Gesamtschaden wird auf ca. 80.000 Euro geschätzt. Zur Bergung der Fahrzeuge war der Fahrstreifen in Fahrtrichtung Lindau für ca. 2,5 Stunden komplett gesperrt. Die Verkehrslenkung wurde durch das THW Sonthofen übernommen.