Drama auf Festival: Nach Echinger Brass Wiesn: Vermisster Tobias ist tot

10. August 2022 09:26 Uhr von Redaktion all-in.de
Der seit mehreren Tagen vermisste Tobias aus dem Landkreis Erding ist tot. Das hat die Polizei am Dienstagabend bekanntgegeben. (Symbolbild).
Der seit mehreren Tagen vermisste Tobias aus dem Landkreis Erding ist tot. Das hat die Polizei am Dienstagabend bekanntgegeben. (Symbolbild).
Pixabay

Der seit mehreren Tagen vermisste Tobias aus dem Landkreis Erding ist tot. Das hat die Polizei am Dienstagabend bekanntgegeben. Im Echinger Weiher ist demnach eine männliche Leiche entdeckt worden. Mit hoher Wahrscheinlichkeit handelt es sich um den Vermissten. 

Todesursache noch unklar

Am Dienstagabend waren die Rettungskräfte über einen auf dem See treibenden, leblosen jungen Mann informiert worden. Noch vor dem Eintreffen des Rettungsdienstes konnte der Körper durch Badegäste am östlichen Ufer des Sees an Land gebracht werden. Der sofort hinzugezogenen Notarzt konnte nur noch der Tod des jungen Mannes feststellen. Aussehen, Bekleidung und persönliche Gegenstände des Toten stimmen mit der Beschreibung des seit Freitag vermissten Tobias überein. Die Kriminalpolizei Erding hat noch vor Ort die Ermittlungen zur Klärung der Todesursache übernommen.

Groß angelegte Suchaktion

Der Fall um den vermissten Tobias hatte landesweit für Aufsehen gesorgt. Der junge Mann war nach dem "Brass Wiesn"-Festival nicht mehr nach Hause zurückgekehrt. In den letzten Tagen suchten sowohl Polizei mit Hubschraubern und Hundestaffeln als auch hunderte Freiwillige nach Tobias. Jetzt herrscht traurige Gewissheit.