Fahrer war nicht in der Lage zu Bremsen: Autofahrer (87) fährt Bauarbeiter (32) in Immenstadt an

9. August 2022 13:40 Uhr von Redaktion all-in.de
Ein 87-jähriger Autofahrer hat in Immenstadt einen Bauarbeiter angefahren und verletzt. Wie sich herausstellte, war der Mann schwerbehindert und konnte die Bremse nicht betätigen. Ihn erwarten nun mehrere Anzeigen, unter anderem wegen fahrlässiger Körperverletzung.  (Symbolbild)
Ein 87-jähriger Autofahrer hat in Immenstadt einen Bauarbeiter angefahren und verletzt. Wie sich herausstellte, war der Mann schwerbehindert und konnte die Bremse nicht betätigen. Ihn erwarten nun mehrere Anzeigen, unter anderem wegen fahrlässiger Körperverletzung. (Symbolbild)
Lisa Hauger

Am Montagvormittag hat ein 87-jähriger Autofahrer in Immenstadt einen Bauarbeiter angefahren. Der 87-Jährige wollte gegen 10:00 Uhr in die Tankstelle im Engelfeld reinfahren und raste dabei ungebremst in einen 32-jährigen Bauarbeiter, der dort gerade an einer Baustellenbegehung teilnahm. Ein anderer Mann konnte den Senior stoppen. Die Polizei stellte schließlich fest, dass der Fahrer schwerbehindert ist.

Fahrlässige Körperverletzung

Nach eigenen Angaben war der 87-Jährige nicht mehr in der Lage, die Bremse des Autos zu betätigen. Der angefahrene Mann erlitt bei dem Zusammenstoß Prellungen an der Hüfte und am Ellenbogen. Der Autofahrer durfte die Fahrt nicht mehr fortsetzen. Ihn erwarten nun Strafanzeigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie fahrlässiger Körperverletzung. Außerdem wird die Fahrerlaubnisbehörde seine Fahrtüchtigkeit prüfen.