Auffahrunfall mit drei Autos: Mehrere Verletzte bei Verkehrsunfall in Halblech

11. August 2022 14:54 Uhr von Polizei Original Polizeimeldung
Bei einem Unfall bei Halblech sind mehrere Menschen verletzt worden. Ein 27-jähriger Autofahrer hatte zu spät bemerkt, wie der vor ihm fahrende Wagen abbremste und war mit hoher Geschwindigkeit in ihn reingefahren. Daraufhin wurde das Auto auf das vor ihm stehende Auto aufgeschoben.  (Symbolbild).
Bei einem Unfall bei Halblech sind mehrere Menschen verletzt worden. Ein 27-jähriger Autofahrer hatte zu spät bemerkt, wie der vor ihm fahrende Wagen abbremste und war mit hoher Geschwindigkeit in ihn reingefahren. Daraufhin wurde das Auto auf das vor ihm stehende Auto aufgeschoben. (Symbolbild).
Ralf Lienert

Am Mittwochmittag ereignete sich in Halblech, Ortsteil Buching, ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Aufgrund der Verkehrslage kam der Verkehr ins Stocken, weshalb sich eine Fahrzeugkolonne über mehrere Kilometer bildete.

Stauende übersehen

Ein 68-Jähriger aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck musste schließlich verkehrsbedingt anhalten. Dies konnte der dahinter fahrende 61-jährige Pkw-Lenker rechtzeitig erkennen und bremste ab. Ein 27-Jähriger mit seinem Ford Transit bemerkt dies allerdings zu spät und fuhr mit relativ hoher Geschwindigkeit auf den Pkw vor ihn. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser Pkw nach vorn auf das Fahrzeug des 68-Jährigen geschoben.

Zwei Personen im Krankenhaus

Durch den Verkehrsunfall klagten die drei Insassen des mittleren Pkws über Schmerzen. Zwei davon wurden vom Rettungsdienst leicht verletzt ins Krankenhaus Füssen eingeliefert. Die Schadenshöhe beläuft sich insgesamt auf circa 35.000 Euro. Das Fahrzeug des Unfallverursachers und der mittlere PKW mussten abgeschleppt werden.