Konto-Klau in Kirchheim: Unbekannter übernimmt Kontrolle über Ebay-Account

13. August 2022 12:09 Uhr von Polizei Original Polizeimeldung
Polizei (Symbolbild)
Polizei (Symbolbild)
Lisa Hauger

In den letzten Tagen hat ein 33-jähriger Unterallgäuer eine Federwiege über sein Ebay-Konto verkauft. Dabei war ein bislang unbekannter Täter aber noch schneller als er. Offensichtlich übernahm der Täter kurzzeitig die Kontrolle über den Account und bot die Federwiege einer dem Geschädigten unbekannten Person an. Der Täter ließ sich 100 Euro per PayPal überweisen.

Käufer war sauer

Erst wenige Tage später erhielt der 33-Jährige die Nachrichten dieser Verkaufsabwicklung. Obendrein bekam er auch noch den Ärger des vermeintlichen Käufers zu spüren, der bislang keine Ware erhielt. Ihm selbst entstand aber zumindest kein Vermögensschaden.