In Großdorf in Vorarlberg: E-Bikerin (38) stößt beim Abbiegen mit Motorradfahrer (59) zusammen - Beide schwer verletzt

7. September 2022 07:10 Uhr von Redaktion all-in.de
In Vorarlberg haben sich zwei Personen bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. (Symbolbild)
In Vorarlberg haben sich zwei Personen bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. (Symbolbild)
IMAGO / Michael Kristen

Am Dienstag haben sich ein 59-jähriger Motorradfahrer und eine 38-jährige E-Bikerin bei einem Verkehrsunfall in Großdorf in Vorarlberg schwer verletzt. Eine 58-Jährige, die auch auf dem Motorrad saß verletzte sich ebenfalls. Die Ursache war ein vorangegangener Zusammenstoß zwischen dem Motorrad und dem E-Bike. 

Plötzlich nach links gefahren

Der 59-jährige deutsche Motorradfahrer und seine 58-jährige Beifahrerin waren der Polizei nach gegen 11:15 Uhr auf der Großdorferstraße aus Richtung Lingenau kommend in Richtung Egg-Großdorf unterwegs. Auf Höhe der Abzweigung Parzelle Hasen wollten sie dann eine 38-jährige E-Bikerin überholen. Als das Motorrad auf Höhe des E-Bikes war, fuhr die Radfahrerin plötzlich in Richtung Straßenmitte. Sie wollte nach links in Richtung Gemeindestraße Hasen abzubiegen.

Alle Beteiligten verletzt

Es kam zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen. Die E-Bikerin und auch der Motorradfahrer und seine Beifahrerin stürzten dabei. Der 59-Jährige zog sich bei dem Sturz schwere Verletzungen zu. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in das Krankenhaus Feldkirch. Die E-Bikerin verletzte sich ebenfalls schwer. Ein Rettungswagen lieferte sie in das Krankenhaus Bregenz ein. Die 58-jährige Beifahrerin erlitt leichte Verletzungen.