Zu schnell in die Kurve: Mit Auto überschlagen: 18-jähriger Fahranfänger bei Oberthingau verletzt

10. Oktober 2022 17:16 Uhr von Redaktion all-in.de
Am Sonntagabend ist ein 18-jähriger Fahranfänger bei einem Unfall bei Oberthingau verletzt worden. Weil er wohl zu schnell unterwegs war, ist er in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen. Dabei überschlug sich das Auto mehrfach.  (Symbolbild)
Am Sonntagabend ist ein 18-jähriger Fahranfänger bei einem Unfall bei Oberthingau verletzt worden. Weil er wohl zu schnell unterwegs war, ist er in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen. Dabei überschlug sich das Auto mehrfach. (Symbolbild)
Matthias Becker

Bei Oberthingau ist am Sonntagabend ein 18-jähriger Fahranfänger bei einem Unfall verletzt worden. Der junge Mann war mit seinem Wagen auf der Kreisstraße OAL 3 von Oberthingau Richtung Görisried unterwegs. In einer Linkskurve nach der Abzweigung Beilstein geriet er der Polizeimeldung zufolge wegen nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern und kam nach links von der Fahrbahn ab.

Mit Rettungshubschrauber ins Krankenhaus

Anschließend überschlug sich das Auto des 18-Jährigen mehrfach und kam auf dem Dach zum Liegen. Der junge Mann konnte noch selbständig aus dem Wagen aussteigen. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn  jedoch mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus.

Totalschaden und verschmutzte Fahrbahn

Am Auto entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 6.000 Euro. Durch den mehrfachen Überschlag des Pkws wurde auch die Fahrbahn verschmutzt, die durch die hinzugerufenen Feuerwehren aus Unterthingau, Oberthingau und Görisried gereinigt wurde.