Polizei löst Party auf: Schnaps an 14-Jährige ausgeschenkt: Geburtstagsparty in Pfronten endet mit Anzeige

15. Oktober 2022 12:04 Uhr von Redaktion all-in.de
Die Polizei musste in Pfronten eine Geburtstagsparty auflösen. Offenbar wurde auf der Feier hochprozentiger Alkohol an 14-jährige Jugendliche ausgeschenkt. Die Mutter der 16-jährigen Gastgeberin wurde angezeigt. (Symbolbild)
Die Polizei musste in Pfronten eine Geburtstagsparty auflösen. Offenbar wurde auf der Feier hochprozentiger Alkohol an 14-jährige Jugendliche ausgeschenkt. Die Mutter der 16-jährigen Gastgeberin wurde angezeigt. (Symbolbild)
David Yeow

So hatte sich eine 16-Jährige in Pfronten ihren Geburtstag sicher nicht vorgestellt. Zeugen hatten die Polizei informiert, dass auf ihrer Geburtstagsfeier auch hochprozentiger Alkohol ausgeschenkt wurde. Laut Polizei fanden die Beamten neben Bier auch Schnaps. Allerdings befanden sich auch Jugendliche unter 16 Jahren auf der Fete. 

Mutter des Geburtstagskinds kaufte Alkohol

Die Mutter der Gastgeberin hatte der Polizeimeldung zufolge den Alkohol gekauft und den jungen Leuten zu Verfügung gestellt. Weder die Mutter noch die Gastgeberin hatten jedoch das Alter der Gäste kontrolliert, sodass auch 14-Jährigen der hochprozentige Schnaps ausgeschenkt wurde. Die Party wurde schließlich schon vor Mitternacht aufgelöst. Die Mutter erhält zudem eine Anzeige aufgrund des Verstoßes gegen das Jugendschutzgesetz.