Schwerer Unfall in Göppingen: Autofahrerin (78) schwebt nach Unfall mit Polizeiwagen in Lebensgefahr

19. Oktober 2022 10:35 Uhr von Redaktion all-in.de
Am Dienstagmittag ist eine 78-jährige Seniorin mit ihrem Mercedes mit einem Streifenwagen der Polizei zusammengestoßen. Dabei wurde die 78-Jährige lebensgefährlich verletzt. Die Verkehrspolizei ermittelt.  (Symbolbild)
Am Dienstagmittag ist eine 78-jährige Seniorin mit ihrem Mercedes mit einem Streifenwagen der Polizei zusammengestoßen. Dabei wurde die 78-Jährige lebensgefährlich verletzt. Die Verkehrspolizei ermittelt. (Symbolbild)
Alexander Kaya

Am Dienstagmittag ist eine Seniorin in Göppingen (Baden-Württemberg) bei einem Unfall mit einem Polizeiwagen lebensgefährlich verletzt worden. Die 78-Jährige hatte gegen 14:00 Uhr im Bereich eines Grünmüllsammelplatzes beim Abbiegen den von rechts kommenden Streifenwagen übersehen. Die Beamten waren laut Polizeimeldung auf Einsatzfahrt und fuhren mit Martinhorn und Blaulicht. 

Mercedes schleudert 20 Meter weit

Die Polizisten konnten trotz Vollbremsung nicht rechtzeitig anhalten und krachten mit dem Einsatzfahrzeug in den Mercedes der 78-Jährigen. Der Mercedes drehte dadurch um etwa 120 Grad gegen den Uhrzeigersinn und kam etwa 20 Meter nach der Unfallstelle auf der Fahrbahn zum Stehen. Der Streifenwagen kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Seniorin im Krankenhaus

Bei dem Unfall erlitt die 78-Jährige lebensgefährliche Verletzungen. Rettungskräfte brachten sie in eine Klinik. Ein 34-jährer Polizist erlitt leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst versorgt. Sein 39-Jähriger Kollege blieb unverletzt. Die Verkehrspolizei nahm den Unfall auf. Sie ermittelt jetzt zu dem Unfallhergang und die Unfallursache. Die Beamten schätzen den Gesamtschaden auf 24.000 Euro. Während der Unfallaufnahme musste die Polizei die Fahrbahn zeitweise in beide Richtungen sperren.