Drogendealer festgenommen: Durchsuchungen in Krumbach: Polizei findet mehrere hundert Gramm Drogen

19. Oktober 2022 15:50 Uhr von Redaktion all-in.de
Bei Durchsuchungen in sechs Wohnungen in Krumbach stellte die Polizei mehrere hundert Gramm Drogen sicher. Vier Männer stehen nun im Verdacht mit Amphetaminen und Marihuana gedealt zu haben.
Bei Durchsuchungen in sechs Wohnungen in Krumbach stellte die Polizei mehrere hundert Gramm Drogen sicher. Vier Männer stehen nun im Verdacht mit Amphetaminen und Marihuana gedealt zu haben.
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West

Am frühen Dienstagmorgen haben Beamte der Kriminalpolizei Memmingen bei Durchsuchungen in Krumbach mehrere hundert Gramm Drogen sichergestellt. Vier Männern wird nun Handel mit Amphetaminen und Marihuana vorgeworfen. Gegen einen von ihnen bestand bereits ein Haftbefehl. 

Vier Tatverdächtige aus dem Raum Günzburg

Die Tatverdächtigen im Alter von 23 bis 42 Jahren stammen aus dem südlichen Landkreis Günzburg. Bei den Durchsuchungen wurde beim 42-jährigen Beschuldigten so viel Amphetamin gefunden, dass der zuständige Staatsanwalt einen Antrag auf Erlass eines Haftbefehls beim Ermittlungsrichter des AG Memmingen stellte. Dieser Haftbefehl wurde dann vom Ermittlungsrichter gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt. Bei einem fünften Tatverdächtigen geht die Polizei davon aus, dass es sich um den Abnehmer der Drogen handelte. 

Mutmaßlicher Drogendealer in Haft

Gegen einen 32-jährigen Tatverdächtigen aus dem Landkreis Biberach war der Polizei zufolge schon ein Haftbefehl erlassen worden. Die Ermittlerinnen und Ermittler der Kripo Memmingen vollzogen mit Unterstützung von Beamtinnen und Beamten der Bereitschaftspolizei, der Polizei Krumbach und Diensthundeführern sowohl den Haftbefehl als auch alle Durchsuchungsbeschlüsse. Der Festgenommene wurde noch im Laufe des Tages dem Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Memmingen vorgeführt und anschließend in eine bayerische Justizvollzugsanstalt gebracht.