Kind kommt verletzt ins Krankenhaus: Urlauber fährt in Pfronten mit seinem Auto Mädchen (9) auf Roller um

21. Oktober 2022 17:30 Uhr von Redaktion all-in.de
Ein Mädchen auf einem Roller wurde bei einem Zusammenstoß mit einem Autofahrer verletzt. (Symbolbild)
Ein Mädchen auf einem Roller wurde bei einem Zusammenstoß mit einem Autofahrer verletzt. (Symbolbild)
IMAGO / Westend61

Am Donnerstagnachmittag ist in Pfronten ein Urlauber mit seinem Auto gegen ein neunjähriges Mädchen auf einem Roller gefahren. Die Neunjährige zog sich bei dem Zusammenstoß Verletzungen zu und kam deshalb in ein Krankenhaus.

Mädchen fuhr wohl plötzlich auf die Straße

Wie Zeugen laut der Polizei berichteten, fuhr das Mädchen mit ihrem Roller wohl zwischen zwei geparkten Lkw vom Gehsteig auf die Straße. Der dort fahrende Urlauber konnte den Zusammenstoß dann nicht mehr verhindern. Das Mädchen stürzte durch den Aufprall auf die Straße. Die Neunjährige zog sich eine Verletzung am Sprunggelenk zu. Der Rettungsdienst brachte sie in eine nahegelegene Klinik.