Polizei sucht Zeugen: Radfahrer flüchtet nach Unfall mit jungem Transporterfahrer (22) bei Isny

21. Oktober 2022 13:32 Uhr von Redaktion all-in.de
In Isny hat am Mittwochmittag ein 22-jähriger Sprinter-Fahrer einen unbekannten Fahrradfahrer erfasst. Der offensichtlich verletzte Radfahrer flüchtete im Anschluss zu Fuß.  (Symbolbild)
In Isny hat am Mittwochmittag ein 22-jähriger Sprinter-Fahrer einen unbekannten Fahrradfahrer erfasst. Der offensichtlich verletzte Radfahrer flüchtete im Anschluss zu Fuß. (Symbolbild)
Alexander Kaya

In Isny hat am Mittwochmittag ein 22-jähriger Sprinter-Fahrer einen unbekannten Fahrradfahrer erfasst. Der offensichtlich verletzte Radfahrer flüchtete im Anschluss zu Fuß. 

Radfahrer flüchtet verletzt

Der 22-jähriger Sprinter-Fahrer fuhr auf der Landesstraße in Richtung Leutkirch, als ein unbekannter Fahrradfahrer, aus der Alemannenstraße kommend, die dortige Querungshilfe benutzen wollte. Aus unbekannten Gründen fuhr der Unbekannte laut Polizeibericht plötzlich vom Fahrbahnrand auf die Straße. Trotz Vollbremsung erfasste der Transporter den Radfahrer. Als der 22-Jährige dem augenscheinlich verletzten Radler helfen wollte und diesen nach seinen Personalien fragte, flüchtete dieser mit seinem beschädigten Fahrrad zu Fuß von der Unfallstelle in Richtung Rotenbacher Weg.

Wer hat etwas gesehen?

Der Polizeiposten Isny bittet unter Tel. 07562/97655-0 um Hinweise zu dem Mann, der als circa 60 Jahre alt, 170 bis 180 Zentimeter groß, von kräftigerer Statur und mit grauen kurzen Haaren beschrieben wird. Der Radfahrer trug eine Übergangsjacke in der Farbe beige/hellbraun und ist möglicherweise osteuropäischer Herkunft. Er nutzte ein älteres schwarzes Fahrrad, bei dem mutmaßlich das Vorderrad und der Lenker durch die Kollision verbogen wurden. Im Fahrradkorb transportierte der Unbekannte zum Unfallzeitpunkt eine Schale Himbeeren. An dem Sprinter entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro.