Schulkinder zum Weinen gebracht: Schulbusfahrer (59) wendet bei Jengen auf der B12 und flüchtet vor Polizei

21. Oktober 2022 14:08 Uhr von Redaktion all-in.de
Mit eingeschaltetem Blaulicht ist die Polizei am Donnerstag einem Schulbusfahrer hinterhergefahren, der auf der B 12 bei Jengen gewendet hat.  (Symbolbild)
Mit eingeschaltetem Blaulicht ist die Polizei am Donnerstag einem Schulbusfahrer hinterhergefahren, der auf der B 12 bei Jengen gewendet hat. (Symbolbild)
Benjamin Liss

Schulkinder zum Weinen gebracht hat am Donnerstag ein Schulbusfahrer in Jengen. Der Mann wendete nach Angaben der Polizei zunächst seinen Kleinbus auf der B 12, flüchtete vor der Polizei und verhielt sich dann aggressiv gegenüber den Beamten. 

Busfahrer flüchtet vor der Polizei

Eine Streife der Polizeiinspektion Buchloe beobachtete, dass der Fahrer des Kleinbusses an der Anschlussstelle Jengen wendete und die Bundesstraße über die Abfahrt zum Kreisverkehr verließ. Als er bemerkte, dass ihn die Polizei mit Blaulicht folgte und mit dem Signal "Stop Polizei" zum Anhalten bewegen wollte, drängte er sich in den Kreisverkehr, wobei er einem Lkw die Vorfahrt nahm. Anschließend raste er Richtung Ketterschwang. 

59-Jähriger rastet aus

Kurz darauf gab er jedoch seinen Fluchtversuch auf und hielt an. Als die Polizei den 59-Jährigen aus Landsberg kontrollierte, zeigte er sich vollkommen uneinsichtig. Er schimpfte derart, dass die beiden siebenjährigen Kinder im Bus zu weinen begannen.  Den Mann erwartet eine Strafanzeige. Außerdem informierte die Polizei das Transportunternehmen und die Führerscheinstelle über den Vorfall