Hänger noch aufgestellt: Traktorfahrer bleibt an Leitung hängen und sorgt für Telefonstörung in Sonthofen

24. Oktober 2022 10:04 Uhr von Polizei Original Polizeimeldung
Ein Traktorfahrer übersah eine Überlandleitung und beschädigte diese samt den angrenzenden Telefonmast. (Symbolbild)
Ein Traktorfahrer übersah eine Überlandleitung und beschädigte diese samt den angrenzenden Telefonmast. (Symbolbild)
Benjamin Liss

Am 21.10.2022, gegen 16:30 Uhr, wurde durch den Fahrer eines Traktorgespannes Erde am Straßenrand an der Ortsstraße in Lindenhöf abgeladen. Als er die Fahrt fortsetzen wollte, war die Ladefläche seines Anhängers noch aufgestellt. Der Fahrer übersah eine Überlandleitung und beschädigte diese samt den angrenzenden Telefonmast. Der Fahrer meldete sich selbstständig und pflichtbewusst bei der Polizei und machte Angaben zum Unfallhergang. Der zuständige Netzbetreiber wurde von der Polizei informiert und ist mit der Schadensbeseitigung und Störungsbehebung betraut. Die Höhe des Sachsachschadens wird auf ca. 1.000,00 Euro geschätzt.