Keine Verletzten: Auf Pannen-LKW aufgefahren - Zwei Fahrzeuge brennen auf Tiroler Autobahn komplett aus

26. Oktober 2022 16:52 Uhr von Redaktion all-in.de
Auf der A12 im Gemeindegebiet von Ebbs (Tirol) ist am Mittwochmorgen ein LKW in Flammen aufgegangen. Ein Wohnmobil mit Anhänger fuhr dem auf dem Pannenstreifen stehenden LKW auf und brannte ebenfalls komplett aus.  (Symbolbild)
Auf der A12 im Gemeindegebiet von Ebbs (Tirol) ist am Mittwochmorgen ein LKW in Flammen aufgegangen. Ein Wohnmobil mit Anhänger fuhr dem auf dem Pannenstreifen stehenden LKW auf und brannte ebenfalls komplett aus. (Symbolbild)
David Yeow

Auf der A12 im Gemeindegebiet von Ebbs (Tirol) ist am Mittwochmorgen ein LKW in Flammen aufgegangen. Ein Wohnmobil mit Anhänger fuhr dem auf dem Pannenstreifen stehenden LKW auf und brannte ebenfalls komplett aus.  ï"¿Keine Verletzten Der 61-jährige LKW-Fahrer bemerkte, dass sein Fahrzeug zu ruckeln und stark zu rauchen begann. Er stellte den LKW auf auf den Pannenstreifen ab und stieg aus. Zur selben Zeit fuhr ein 49-jähriger Mann mit seinem Wohnmobil mit einem Anhänger, auf dem sich vier Go-Carts befanden, ebenfalls in dieselbe Fahrtrichtung. In weiterer Folge fuhr der Fahrer des Wohnmobiles aus derzeit nicht bekannten Gründen gegen das Heck des am Pannenstreifen stehenden LKWs. Im Fahrzeug befanden sich noch zwei weitere Personen. Nach der Kollision gerieten beide Fahrzeuge laut Polizei sofort in Vollbrand. Alle beteiligten Personen konnten die Fahrzeuge verlassen und blieben unverletzt. Die Fahrzeuge brannten komplett aus und die Inntalautobahn war im Bereich der Unfallstelle knapp drei Stunden gesperrt. Der Brand wurde von der Feuerwehr Kufstein gelöscht.