Frauchen flüchtet: Mädchen (15) und Hund in Kaufbeuren von freilaufendem Hund gebissen

27. Oktober 2022 15:28 Uhr von Redaktion all-in.de
Ein freilaufender Hund hat in Marktoberdorf ein 15-jähriges und ihren Hund Mädchen beim Gassi gehen angegriffen. (Symbolbild)
Ein freilaufender Hund hat in Marktoberdorf ein 15-jähriges und ihren Hund Mädchen beim Gassi gehen angegriffen. (Symbolbild)
Charlotte Govaert auf Pixabay

In Kaufbeuren hat am Dienstagnachmittag ein freilaufender Hund ein 15-jähirges Mädchen und ihren Hund angegriffen. Als die Besitzerin das bemerkt hatte, nahm sie den Hund wieder an die Leine und lief weiter ohne ihre Personalien anzugeben. 

Mädchen (15) verletzt

Das 15-jähirge Mädchen war im Bereich der Äußeren Buchleuthenstraße unterwegs als ein nicht angeleinter Hund auf ihren Hund losging und ihn mehrfach biss. Als die 15-Jährige die beiden Tiere trennen wollte, wurde auch sie von dem fremden Hund gebissen und gekratzt. Die Besitzerin des anderen Hundes kam schließlich dazu, nahm ihren Hund wieder an sich und entfernte sich, ohne ihre Personalien zu hinterlassen. Bei dem Hund soll es sich um einen schwarz/braunen, etwa kniehohen Hund unbekannter Rasse handeln. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich bei der Polizei Kaufbeuren unter zu melden.