Gartenzaun und Autos angefahren: Drogen und Alkohol intus: Autofahrer (25) flüchtet in Memmingen vor Polizei

31. Oktober 2022 18:04 Uhr von Redaktion all-in.de
Eine Polizeistreife wollte am frühen Sonntagmorgen einen Audi in Memmingen kontrollieren. Doch der Fahrer gab Gas und flüchtete vor den Beamten. (Symbolbild)
Eine Polizeistreife wollte am frühen Sonntagmorgen einen Audi in Memmingen kontrollieren. Doch der Fahrer gab Gas und flüchtete vor den Beamten. (Symbolbild)
Benjamin Liss

Eine Verfolgungsjagd mit der Polizei hat sich am frühen Sonntagmorgen ein 25-jähriger Autofahrer in Memmingen geliefert. Dabei rammte er einen Gartenzaun und fuhr mehrere geparkte Autos an. Das berichtet die Polizei

Gartenzaun und Autos gerammt

Ein Streifenwagen wollte am Sonntag gegen 6 Uhr den jungen Mann in seinem Audi kontrollieren. Doch bei der Kontrolle gab dieser Gas und versuchte zu flüchten. Dabei rammte er den Gartenzaun eines Wohnhauses und fuhr im Bereich Kartäusereck mehrere geparkte Autos an. Als sein Auto nicht mehr weiterfuhr, sprangen er und sein Begleiter aus dem Wagen und versuchten zu Fuß zu flüchten. Doch die Polizisten holten ihn ein und fesselten ihn. Dem Beifahrer gelang es aber, unerkannt zu verschwinden. 

Gesamtschaden von rund 30.000 Euro

Als die Beamten den Mann überprüften, stellte sich heraus, dass er unter Alkohol- und Betäubungsmitteleinfluss stand. Die Polizisten beschlagnahmten seinen Führerschein noch vor Ort. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf etwa 30.000 Euro. Sie ermittelt nun wegen mehreren Verkehrsunfallfluchten, einem verbotenen Autorennen und Gefährdung des Straßenverkehrs aufgrund von Alkohol- und Drogenkonsums.