Beim Rückwärtsfahren übersehen: Sattelzugfahrer (23) beschädigt zwei Autos in Marktoberdorf - Autofahrerin (54) verletzt

3. November 2022 13:49 Uhr von Redaktion all-in.de
Ein Sattelzugfahrer hat in Marktoberdorf beim Rückwärtsfahren zwei Autos aufeinandergeschoben. Der 23-Jährige hatte die Fahrzeuge beim Wenden übersehen. Bei dem Unfall wurde eine 54-jährige Autofahrerin verletzt.  (Symbolbild)
Ein Sattelzugfahrer hat in Marktoberdorf beim Rückwärtsfahren zwei Autos aufeinandergeschoben. Der 23-Jährige hatte die Fahrzeuge beim Wenden übersehen. Bei dem Unfall wurde eine 54-jährige Autofahrerin verletzt. (Symbolbild)
Alexander Fox | PlaNet Fox auf Pixabay

Ein 23-jähriger Sattelzugfahrer hat in Marktoberdorf zwei Autos beschädigt, eine Autofahrerin wurde bei dem Unfall verletzt. Der junge Mann wollte auf der Johann-Georg-Fendt-Straße wegen einer Baustelle wenden. Dabei übersah er beim Rückwärtsfahren die beiden hinter ihm wartenden Autos. 

Sattelzug schiebt Autos aufeinander

Der 23-Jährige schob daraufhin den Wagen einer 54-Jährigen auf das Auto einer ebenfalls 54-jährigen Fahrerin. Die direkt hinter dem Sattelzug stehende Fahrerin wurde der Polizei zufolge nur leicht verletzt. An beiden Autos entstand ein Schaden in Höhe von 4.000 Euro. Der Sattelzug blieb unbeschädigt.