Fälle häufen sich: Dachgeschoss-Wohnung und Einfamilienhaus: Wieder Einbrüche im Raum Neu-Ulm

5. November 2022 10:11 Uhr von Redaktion all-in.de
Einbrecher an einer Terrassentür (Symbolbild)
Einbrecher an einer Terrassentür (Symbolbild)
IMAGO / Cavan Images

Herbstzeit - Einbruchszeit! Bereits am Mittwoch hat die Polizei über einen Einbruch in ein Einfamilienhaus in Neu-Ulm berichtet, jetzt die nächsten beiden Fälle in Neu-Ulm und in Weißenhorn.

Einbruch in Dachgeschosswohnung

Eher untypisch war am Dienstag der Einbruch in eine Dachgeschosswohnung in Neu-Ulm. Im Laufe des Tages hat sich ein Unbekannter Zugang zu einer Wohneinheit eines Mehrfamilienhauses in der Neu-Ulmer Reuttier Straße verschafft. Der Täter hebelte zunächst die hölzerne Wohnungstüre im Dachgeschoss auf, vermutlich mithilfe eines Schraubenziehers. Dann stahl er Elektronikartikel, eine kleine Summe Münzgeld und diverse Kleidungsstücke aus der Wohnung. Der Vermögensschaden beläuft sich auf schätzungsweise 300 Euro. An der Wohnungstüre entstand Sachschaden in Höhe von circa 200 Euro. 

Polizei Memmingen stellt neuen "Showroom" für Einbruchsprävention vor

Hauseinbruch in Weißenhorn

Der nächste Fall am Donnerstag in Weißenhorn (Landkreis Neu-Ulm): Zwischen 18:30 und 22:00 Uhr ist jemand in ein freistehendes Einfamilienhaus in der Roggenburger Straße eingebrochen. Die unbekannten Täter hebelten die Terrassentüre auf und gelangten so ins Gebäude. Im Haus haben die Täter alle Schränke und Kommoden geöffnet und durchsucht. Sie stahlen Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro. Wer iverdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Weißenhorn unter der Telefonnummer 07309/96550 zu melden.