Hundebiss in Friedrichshafen: Schäferhund beißt Mädchen (7) - Hundehalter haut einfach ab!

6. November 2022 10:34 Uhr von Redaktion all-in.de
Ein Schäferhund hat ein Mädchen in Friedrichshafen gebissen. (Symbolbild)
Ein Schäferhund hat ein Mädchen in Friedrichshafen gebissen. (Symbolbild)
Sady Muñoz auf Pixabay

Am Samstagvormittag  hat in Friedrichshafen ein Schäferhund ein 7-jähriges Mädchen gebissen. Die Polizei sucht den Hundehalter.

Schäferhund war angeleint

Gegen 10 Uhr wurde das siebenjährige Mädchen in der Hauptstraße 21 vor einer Bäckerei von dem Schäferhund in den Arm gebissen. Der Schäferhund war zu diesem Zeitpunkt vor der Bäckerei angeleint. Sein Herrchen war in der Bäckerei beim Einkaufen. "Als die Mutter des Mädchens den Hundehalter auf den Vorfall ansprach, zeigte sich dieser uneinsichtig und verließ die Bäckerei ohne sich weiter um den Vorfall zu kümmern", heißt es im Polizeibericht.

Polizei ermittelt zum Hundehalter

Das Mädchen wurde durch den Hundebiss zum Glück nur leicht verletzt. Sollte der uneinsichtige Hundehalter ermittelt werden, erwartet ihn eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.