Feuer: Großbrand in Koblach (Vorarlberg): Post-Verteilzentrum stand in Vollbrand

7. November 2022 07:26 Uhr von Redaktion all-in.de
Feuerwehr (Symbolbild).
Feuerwehr (Symbolbild).
Leo_65 von Pixabay

Neben dem Hotelbrand in Riezlern gab es am Sonntag noch einen weiteren Großbrand in Vorarlberg: Das Post Verteilzentrum Koblach stand am Nachmittag in Vollbrand. Zahlreiche Feuerwehrkräfte waren im Einsatz, sie konnten ein Übergreifen des Brandes auf eine danebenliegende Tischlerei verhindern.

Löscharbeiten noch im Gange

Wegen des großen Aufgebots an Einsatzkräften war die nahegelegenen Bundesstraße L190 bis ca. 17:30 Uhr komplett gesperrt. Zudem erfolgte eine Sperre der ÖBB-Gleisanlagen im Bereich des Brandobjektes. Die Abriss- und weiterführenden Löscharbeiten dauern an. Verletzt wurde niemand. Die genaue Schadenshöhe und die Brandursache sind laut Polizei Vorarlberg derzeit noch unklar.

8 Feuerwehren im Einsatz

Am Einsatz beteiligt waren die Feuerwehren Götzis, Koblach, Altach, Mäder, Rankweil, Feldkirch-Stadt, Hohenems und die Berufsfeuerwehr der ÖBB mit insgesamt 40 Fahrzeugen und 300 Einsatzkräften sowie die Rettung mit 5 Fahrzeugen und 16 Einsatzkräften und die Polizei mit 9 Fahrzeugen, 18 Einsatzkräften und dem Polizeihubschrauber LIBELLE.