Wettervorhersage: Das Wetter im Allgäu: Es wird neblig und regnerisch

9. November 2022 07:45 Uhr von Corinna Sedlmeier
Am Mittwoch und Donnerstag kann es etwas Regnen. Zum Wochenende hin bildet sich zeitweise zäher Nebel, der sich bis in den Vormittag hält. Trotz der eher trüben Aussichten ist laut Wetterexperten Dominik Jung der November schon in der ersten Woche wärmer als je zuvor. (Symbolbild)
Am Mittwoch und Donnerstag kann es etwas Regnen. Zum Wochenende hin bildet sich zeitweise zäher Nebel, der sich bis in den Vormittag hält. Trotz der eher trüben Aussichten ist laut Wetterexperten Dominik Jung der November schon in der ersten Woche wärmer als je zuvor. (Symbolbild)
Svenja Moller

Es ist nach wie vor ungewöhnlich warm für die Jahreszeit. Dem Wetterexperten Dominik Jung zufolge liegt das an einem massiven Hoch, durch das immer wieder warme Luftmassen nachströmen. Abgesehen von einem Regentag am Mittwoch, bleibt es auch im Allgäu weitgehend freundlich und sonnig. In der Nacht kann es neblig werden und auch Minusgrade sind laut DWD möglich. 

Regen am Mittwoch und Donnerstag

DerMittwoch startet meist stark bewölkt oder bedeckt. Im Tagesverlauf verbreitet sich allmählich südostwärts Regen. In Alpennähe liegen die Temperaturen laut DWD bei bis zu 16 Grad, dazu weht ein schwacher bis mäßiger Wind von Süd auf Südwest drehend. In der Nacht zum Donnerstag breitet sich weiter Regen südostwärts aus. Die Tiefstwerte liegen bei 9 bis 4 Grad. AmDonnerstag fällt in Alpennähe und im Südosten anfangs noch etwas Regen. Die Schneefallgrenze liegt bei knapp 1.600 Metern. Auch sonst wird es vormittags oft wolkig oder stark bewölkt, am Mittag und Nachmittag scheint dann von Westen her vermehrt Sonne. Die Höchstwerte liegen zwischen 9 und 14 Grad. Die Nacht zum Freitag wird laut DWD klar oder gering bewölkt, später bildet sich gebietsweise Nebel und Hochnebel. Die Temperaturen sinken auf +6 bis -1 Grad.

Zäher Nebel am Freitag und Samstag

Nachdem sich der teilweise zähe Nebel und Hochnebel aufgelöst hat, gibt es amFreitag viel Sonnenschein mit vereinzelt hohen Wolkenfeldern. Bei zähem Nebel erreichen die Temperaturen maximal bis zu 8 Grad, sonst liegen die Höchstwerte bei 10 bis 13 Grad. Es weht ein schwacher bis mäßiger Ostwind. In der Nacht zum Samstag bildet sich teilweise Nebel oder Hochnebel, sonst wird es gering bewölkt oder klar. Die Tiefstwerte liegen bei +5 bis -1 Grad. DerSamstag startet ebenfalls mit Nebel und Hochnebel, der sich bis in den Vormittag hält. In Teilen Schwabens soll es dem DWD zufolge bis in den Nachmittag trüb bleiben. Sonst scheint trotz hoher Bewölkung viel die Sonne. Unter Hochnebel erreichen in Schwaben die Temperaturen örtlich nur 8, in Kempten werden maximal 13 Grad erreicht. Dazu weht ein schwacher, im Tagesverlauf auffrischender Ostwind. In der Nacht zum Sonntag bildet sich besonders im Alpenvorland erneut Nebel und Hochnebel, in den anderen Regionen wird der Nachthimmel gering bewölkt oder auch klar. Die Tiefstwerte liegen zwischen +4 und -2 Grad.Genauere Informationen zum Wetter finden Sie auf unserer Wetterkarte.