Schwerer Unfall mit drei Autos und einem Lkw: Zwei Frontalzusammenstöße bei Überholmanöver nahe Altusried - Drei Schwerverletzte

11. November 2022 16:17 Uhr von Redaktion all-in.de
Bei Kimratshofen gab es am Donnerstagabend einen schweren Verkehrsunfall bei dem mehrere Mesnchen verletzt wurden. (Symbolbild)
Bei Kimratshofen gab es am Donnerstagabend einen schweren Verkehrsunfall bei dem mehrere Mesnchen verletzt wurden. (Symbolbild)
Dennis Meißner auf Pixabay

Ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen hat sich am frühen Donnerstagabend bei Kimratshofen, einem Ortsteil von Altusried ereignet. An dem Unfall waren drei Autos und ein Lkw beteiligt und mehrere Menschen wurden verletzt - davon drei schwer. 

In schlecht einsehbarer Kurve überholt

Informationen der Polizei nach fuhr der Lkw von Kimratshofen in Richtung Leutkirch. Hinter ihm fuhren zwei Autos. Die 82-jährige Fahrerin des vorderen Wagens setzte dann in einer Kurve zum Überholen an, obwohl sie die vor ihr liegende Strecke nur teilweise einsehen konnte. Während des Überholmanövers kam der Frau dann ein Auto entgegen. Es kam zum Frontalzusammenstoß.

In Wiese gelandet und zweiter Frontalzusammenstoß

Das Auto der 82-Jährigen wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen den Lkw geschleudert, kam anschließend rechts von der Fahrbahn ab und landete dort in einer angrenzenden Wiese. Das entgegenkommende Auto kam durch den Zusammenstoß auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal in den zweiten Wagen, der hinter dem Lkw fuhr. 

Straße für mehrere Stunden gesperrt

Die Staatsstraße zwischen Kimratshofen und Leutkirch war für mehrere Stunden aufgrund der Unfallaufnahme gesperrt. Die Schadenssumme beläuft sich auf circa 50.000 Euro.