Trotz Verbot überholt: Traktor kippt bei Verkehrsunfall in Bodolz um: Zwei Personen verletzt

12. November 2022 11:40 Uhr von Redaktion all-in.de
Unfall (Symbolbild)
Unfall (Symbolbild)
Alexander Kaya

Am Freitagnachmittag sind bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße LI1 bei Bodolz zwei Personen leicht verletzt worden. Außerdem entstand laut Polizeiangaben ein Sachschaden in Höhe von etwa 40.000 Euro.

Straße zwei Stunden gesperrt

Demnach war eine 28-jährige Autofahrerin mit einem Traktor zusammengestoßen. Beide Fahrzeuge kippten durch die Wucht des Aufpralles um. Sowohl die Frau, als auch der 47-jährige Traktor-Fahrer konnten sich aus ihren Fahrzeugen befreien. Die LI 16 musste für ca. zwei Stunden komplett gesperrt und der Verkehr umgeleitet werden. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. 

Trotz Verbot überholt

Zu dem Unfall war es gekommen, weil die 28-Jährige trotz Überholverbot ein vorausfahrendes Fahrzeug überholten wollte. Zur gleichen Zeit fuhr allerdings der 47-jährige Landwirt mit seinem Traktor aus einer nebenliegenden Straße auf die Kreisstraße auf. Der Landwirt wollte sofort wieder nach links in den angrenzende Feldweg abbiegen. Dabei fuhr die Auto-Fahrerin dem Traktor fast ungebremst hinten auf.