Tot neben der Piste gefunden: Skiausflug endet tödlich: Deutscher (24) stirbt am Kaunertaler Gletscher

14. November 2022 07:29 Uhr von Redaktion all-in.de
Am Kaunertaler Gletscher ist am Sonntag ein deutscher Skifahrer verunglückt und ums Leben gekommen. Der 24-Jährige wurde tot neben der Skipiste gefunden.
Am Kaunertaler Gletscher ist am Sonntag ein deutscher Skifahrer verunglückt und ums Leben gekommen. Der 24-Jährige wurde tot neben der Skipiste gefunden.
IMAGO / blickwinkel

Ein 24-jähriger Deutscher ist am Sonntagnachmittag beim Skifahren am Kaunertaler Gletscher in Tirol tödlich verunglückt. Der 24-Jährige stieß vermutlich mit dem Kopf gegen einen Stein und kam dadurch ums Leben.

Mit Kopf gegen Stein geknallt

Ereignet hat sich der tödliche Unfall am Sonntag gegen 14:00 Uhr. Der 24-jährige Mann fuhr um diese Zeit mit seinen Skiern am Kaunertaler Gletscher ab. Wie die Polizeimitteilt, kam der Deutsche dann aus bislang unbekannter Ursache über den Pistenrand hinaus. Abseits der Piste knallte der Skifahrer dann nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei mit dem Kopf gegen einen Stein. Dabei zog er sich tödliche Verletzungen zu. 

Skifahrer sieht leblosen Mann neben der Piste liegen

Ein anderer Skifahrer, der ebenfalls am Kaunertaler Gletscher unterwegs war, sah den leblosen 24-Jährigen kurz darauf neben der Piste liegen. Der Skifahrer informierte sofort die Rettungskräfte. Dennoch kam für den 24-Jährigen jede Hilfe zu spät. Der Notarzt des Rettungshubschraubers konnte nur noch den Tod des Verunfallten feststellen. Die Besatzung des Hubschraubers barg den Leichnam im Anschluss und flog ihn ins Tal.