Tragischer Unfall: Motorradfahrer (59) kracht bei Traunstein gegen Betonsockel und stirbt

15. November 2022 13:49 Uhr von Redaktion all-in.de
Für einen 59-jährigen Motorradfahrer kam am Dienstagmorgen bei Traunstein jede Hilfe zu spät. Der Mann ist mit seiner Maschine wohl gegen einen Betonsockel gekracht. (Symbolbild)
Für einen 59-jährigen Motorradfahrer kam am Dienstagmorgen bei Traunstein jede Hilfe zu spät. Der Mann ist mit seiner Maschine wohl gegen einen Betonsockel gekracht. (Symbolbild)
picture alliance / Patrick Seeger/dpa | Patrick Seeger

Tödliche Verletzungen hat sich am frühen Dienstagmorgen ein 59-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall in Traunstein zugezogen. Wie die Polizei berichtet, kam der Biker wohl von der Straße ab und kracht frontal gegen den Betonsockel einer Brücke. Ein Lkw-Fahrer entdeckte den leblosen Mann am Straßenrand. Für ihn kam jedoch jede Hilfe zu spät. 

Lkw-Fahrer entdeckt regungslosen Mann

Der Lkw-Fahrer war gegen 3 Uhr morgen auf der Verbindungsstraße zwischen den Kreisverkehren Haslach und Axdorf unterwegs, als er einen offensichtlich verunglückten Motorradfahrer am Brückenpfeiler der Bahnunterführung entdeckte. Er setzte einen Notruf ab, doch jede Hilfe kam für den Mann zu spät.

Jede Hilfe kommt zu spät

Die Rettungskräfte begannen zwar sofort den 59-Jährigen zu reanimieren, doch jede Hilfe kam zu spät. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Bikers aus Übersee feststellen. 

Keine Hinweise für Fremdbeteiligung

Nach der Spurenlage und den ersten Erkenntnissen der Polizei war der Motorradfahrer wohl vom Kreisverkehr in Haslach in Richtung des Axdorfer Kreisverkehres unterwegs. In einer langgezogenen Rechtskurve kam er wahrscheinlich von der Straße ab und fuhr geradewegs gegen den linken Betonsockel der Bahnunterführung. Hinweise auf eine Fremdbeteiligung liegen der Polizei derzeit nicht vor.

Staatsanwaltschaft ordnet Gutachten an

Die Staatsanwaltschaft Traunstein ordnete ein unfallanalytisches und unfalltechnisches Gutachten an. Am Motorrad entstand ein Totalschaden in Höhe von geschätzten 10.000 Euro. Zeugen sollen sich mit der Polizeiinspektion Traunstein unter der Telefonnummer 0861/98730 in Verbindung zu setzen.