Festwirt gesucht: Wer übernimmt die Bewirtschaftung des Festzeltes der Allgäuer Festwoche für 2023 bis 2027?

17. November 2022 08:19 Uhr von Redaktion all-in.de
Für das Festzelt der Allgäuer Festwoche wird für die Jahre 2023 bis 2027 ein neuer Festwirt gesucht.
Für das Festzelt der Allgäuer Festwoche wird für die Jahre 2023 bis 2027 ein neuer Festwirt gesucht.
Benjamin Liss

Die Allgäuer Festwoche sucht einen neuen Festwirt, der die Bewirtschaftung des Festzeltes für die nächsten Jahre übernimmt. Deshalb hat der "Kempten Messe- und Veranstaltungs-Betrieb" jetzt die Bewirtschaftung des Zeltes für die Jahre 2023 bis 2027 ausgeschrieben.

Vergabekriterien für Gastronomiebetriebe

Laut einer Pressemitteilung des Kempten Messe- und Veranstaltungs-Betriebs, einem Eigenbetrieb der Stadt Kempten, kommen nur bestimmte Gastronomiebetrieb in Frage:

  • Die Betriebe müssen etabliert und leistungsstark sein und schon Erfahrung mit Großveranstaltungen haben.
  • Sie müssen mit der Allgäuer Tradition und den regionalen Gepflogenheiten vertraut sein.
  • Und sie müssen in der Lage sein das Festzelt bereitzustellen, den Auf- und Abbau zu managen und den ordnungsgemäßen und attraktiven Ablauf des Festzeltbetriebes gewährleisten.
  • Außerdem kommt der Barrierefreiheit und der Zusammenarbeit mit einer oder mehreren regionalen Brauereien große Bedeutung zu.

Bewerbungen bis zum 11. Dezember möglich

Wer sich als Gastronomiebetrieb bewerben möchte, muss seine vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 11. Dezember 2022 beim Kempten Messe- und Veranstaltungs-Betrieb abgeben. Anhand der Vergabekriterien wird aus den Bewerbungen dann eine Vorauswahl getroffen. Danach trifft der Werkausschuss des Stadtrats, nach der persönlichen Präsentation der Bewerber, zeitnah die endgültige Entscheidung nach der persönlichen Präsentation der Bewerber. Interessenten können die Ausschreibungsunterlagen ab sofort beim Kempten Messe- und Veranstaltungs-Betrieb anfordern. Telefon 0831/2525-7050, Email: festwoche@kempten.de.