Totalschaden: Ursache unklar: Geparktes Auto fängt in Vorarlberg Feuer

18. November 2022 15:17 Uhr von Redaktion all-in.de
Die Feuerwehr musste im Bezirk Dornbirn ein Auto löschen, das in Brand geraten war. Wie es dazu kam, ist unklar.  (Symbolbild)
Die Feuerwehr musste im Bezirk Dornbirn ein Auto löschen, das in Brand geraten war. Wie es dazu kam, ist unklar. (Symbolbild)
Benjamin Liss

Aus bisher ungeklärter Ursache hat in der Nacht auf Freitag ein Auto in Hohenems (Vorarlberg) Feuer gefangen. Das Auto, das nicht mehr angemeldet war, stand längere Zeit unter einem Carport eines Mehrfamilienhauses. Es wurde total zerstört. Verletz wurde aber niemand. 

Feuerwehr evakuiert Mehrfamilienhaus

Weil sich starker Rauch entwickelte, evakuierte die Feuerwehr die Bewohner des gesamten Gebäudes. Im Anschluss gelang es den Brandbekämpfern schnell, das Feuer zu löschen, ehe es sich weiter ausbreitete. Durch die Hitze wurde jedoch ein weiteres Fahrzeug beschädigt, genau wie der Carport und die Hausfassade. Am Auto entstand ein Totalschaden. Verletzt wurde aber niemand. 

Landeskriminalamt ermittelt

Zur Klärung der Brandursache haben die Spezialisten des Landeskriminalamtes die Ermittlungen aufgenommen. Die Löscharbeiten der Feuerwehr Hohenems, welche mit 25 Feuerwehrleuten und vier Fahrzeugen ausgerückt war, dauerten ca. eine Stunde. Die Brandbekämpfer lüfteten  Das Gebäude wurde durch die Feuerwehr belüftet, sodass die Wohnungen im Anschluss wieder gefahrlos betreten werden konnten.