Wettervorhersage: Das Wochenendwetter im Allgäu - Bestes Ausflugswetter am ersten Advent

25. November 2022 06:41 Uhr von Redaktion all-in.de
Am ersten Advent herrscht bestes Ausflugswetter. In den Tagen davor wird es aber immer wieder nass und zum Teil zapfig kalt. (Symbolfoto)
Am ersten Advent herrscht bestes Ausflugswetter. In den Tagen davor wird es aber immer wieder nass und zum Teil zapfig kalt. (Symbolfoto)
IMAGO / blickwinkel

In der Nacht zum Freitag kann es glatt werden. Außerdem zieht gebietsweise Nebel mit Sichtweiten unter 150 Meter auf. Die Niederschläge ziehen nach Osten ab, teilweise kann der Himmel aufklaren. Die Temperaturen liegen zwischen -3 und 2 Grad. In einigen Alpentälern kann es bis zu -5 Grad kalt werden. 

Ab Mittag ziehen Regenwolken auf

AmFreitag ist der Himmel in Bayern zunächst stark bewölkt und teilweise auch neblig-trüb. Die Sonne zeigt sich am ehesten in Alpennähe. Ab Mittag ziehen Regenwolken auf. Der DWD sagt für Kempten Temperaturen zwischen -2 und acht Grad voraus. Schnee soll oberhalb von 1.100 bzw. 1.300 Metern fallen.  

Ab Samstagnachmittag lockert der Himmel im Westen auf

Auch amSamstagist der Himmel stark bewölkt und es kann immer wieder regnen. Am Nachmittag lockert der Himmel im Westen auf.  In Kempten sollen sich Sonne und Wolken abwechseln. Dort liegen die Temperaturen zwischen 2 und sechs Grad. Für den östlichen Alpenrand sagt der DWD teilweise Regen voraus. In der Nacht auf Sonntag verziehen sich dann die Regenwolken. Die Temperaturen können in manchen Alpentälern auf bis zu -7 Grad fallen. 

Bestes Ausflugswetter am ersten Advent

AmSonntag, dem ersten Advent, wird es deutlich freundlicher. Nachdem sich Nebel und Hochnebel verzogen haben, wird es sonnig. Die Temperaturen in Kempten liegen am Morgen noch bei -4 Grad, sollen im Laufe des Tages aber auf bis zu 7 Grad klettern. Bestes Ausflugswetter also, um dieLichterweg in Friesenried zu besuchen, der an diesem Wochenende öffnet. Auch viele Weihnachtsmärkte im Allgäuhaben mittlerweile geöffnet.