Mehrere Anzeigen: Fast zwei Promille intus: Autofahrer (35) baut in Memmingen mehrere Unfälle und beleidigt Polizisten

28. November 2022 06:38 Uhr von Redaktion all-in.de
Fast zwei Promille intus hatte ein 35-jähriger Autofahrer, der in der Nacht auf Sonntag mehrere Unfälle in Memmingen gebaut hat. (Symbolbild)
Fast zwei Promille intus hatte ein 35-jähriger Autofahrer, der in der Nacht auf Sonntag mehrere Unfälle in Memmingen gebaut hat. (Symbolbild)
miguelrd68 von Pixabay

Gegen eine Mauer und eine Metallzaun gefahren sowie im Straßengraben gelandet ist in der Nacht auf Sonntag ein betrunkener Autofahrer in Memmingen. Der Mann hatte fast zwei Promille intus, wie die Polizei berichtet. 

In Schlangenlinien Richtung Amendingen

Gegen 1 Uhr ging die Meldung bei der Polizeiinspektion Memmingen ein, dass ein Autofahrer in Schlangenlinien auf der Dr.-Karl-Lenz-Straße nach Amendingen unterwegs und bereits in einen Graben gefahren sei. In Amendingen soll er dann noch eine Betonmauer und einen Metallzaun touchiert haben. 

Fast zwei Promille Alkohol intus

Als die Polizei den Mann kontrollierte, fiel den Beamten nicht nur ein deutlicher Alkoholgeruch auf. Sie stellten auch fest, dass er ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast zwei Promille. Der 35-Jährige musste daraufhin zur Blutentnahme. 

Mann tritt wild um sich

Doch damit war er gar nicht einverstanden. Er wurde so aggressiv, dass er gefesselt werden musste, heißt es im Polizeibericht. Dabei widersetzte sich der Mann und trat wild um sich. Die Polizisten blieben jedoch unverletzt. 

Autofahrer erwartet mehrere Anzeigen

Den Autofahrer erwartet nun neben einer Strafanzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkoholeinflusses und Fahren ohne Fahrerlaubnis. Anwohner, die durch diese Alkoholfahrt Schäden erlitten haben, sollen sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 08331/1000 melden.