Führerscheinentzug und Anzeige: Unfall bei Flucht vor Polizeikontrolle: Autofahrer (60) überschlägt sich in Wiesing

28. November 2022 09:07 Uhr von Redaktion all-in.de
Auf der Flucht vor einer Polizeikontrolle in Wiesing hat ein 60-jähriger Autofahrer einen Unfall gebaut. Der betrunkene Mann ist von der Fahrbahn abgekommen und hat sich überschlagen. Der 60-Jährige ist jetzt im Krankenhaus. Seinen Führerschein ist er erstmal los. (Symbolbild)
Auf der Flucht vor einer Polizeikontrolle in Wiesing hat ein 60-jähriger Autofahrer einen Unfall gebaut. Der betrunkene Mann ist von der Fahrbahn abgekommen und hat sich überschlagen. Der 60-Jährige ist jetzt im Krankenhaus. Seinen Führerschein ist er erstmal los. (Symbolbild)
picture alliance / Patrick Seeger/dpa | Patrick Seeger

In Wiesing (Tirol) ist ein Autofahrer am Sonntag auf der Flucht vor einer Polizeistreife verunfallt. Beamte einer mobilen Polizeistreife wollten den Mann kontrollieren, nachdem ihnen seine Fahrweise aufgefallen war. 

Auffällige Fahrweise

Laut Polizei fuhr der 60-Jährige mittig und mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Fahrbahn. Als die Beamten versuchten den Wagen aufzuhalten, ignorierte der Autofahrer die Polizisten und fuhr stattdessen in einen Waldweg. Dort kam er von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Anschließend blieb das Fahrzeug auf dem Dach liegen. 

Polizisten befreien Fahrer aus Unfallwagen

Nachdem die Beamten den Mann aus dem Fahrzeug geholt hatten, wurde er vom Rettungsdienst und einem Notarzt erstversorgt. Anschließend kam er zur Abklärung der Verletzungen ins BKH Schwaz. Ein Alkoholtest bei dem 60-Jährigen verlief positiv. Gegen den Mann läuft nun eine Anzeige, zusätzlich wurde ihm sein Führerschein entzogen.