Schwer verletzt in Hofeinfahrt gefunden: Versuchtes Tötungsdelikt in Garmisch-Partenkirchen - Junge Frau (21) ist tot

28. November 2022 13:18 Uhr von Redaktion all-in.de
Die 21-jährige Frau, die im Oktober schwer verletzt in einer Hofeinfahrt in Garmisch-Partenkirchen gefunden wurde ist tot. Wie die Polizei am heutigen Montag mitteilte, erlag die junge Frau ihren Verletzungen.  (Symbolbild)
Die 21-jährige Frau, die im Oktober schwer verletzt in einer Hofeinfahrt in Garmisch-Partenkirchen gefunden wurde ist tot. Wie die Polizei am heutigen Montag mitteilte, erlag die junge Frau ihren Verletzungen. (Symbolbild)
Arcaion von Pixabay

Update:Wie bereits berichtet ist am 25. Oktober eine junge Frau mit schweren Verletzungen in einer Hofeinfahrt in Garmisch-Partenkirchen gefunden worden. Wie die Polizei am heutigen Montag, den 28. November mitteilt, ist die 21-Jährige leider am Sonntag ihren schweren Verletzungen erlegen. Die Polizei ermittelt aktuell wegen einem versuchten Tötungsdelikt und hat auch bereits einen Tatverdächtigen festgenommen. Update:Nachdem am frühen Dienstagmorgen in der St.-Martin-Straße in Garmisch-Partenkirchen eine 21-Jährige schwerverletzt in einer Hofeinfahrt gefunden wurde, fahndete die Polizei wegen einem versuchten Tötungsdelikt nach einem Täter. Nun haben Polizeibeamte im Zuge der eingeleiteten Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen einen 28-jährigen Tatverdächtigen festgenommen. 

Hinweis aus der Bevölkerung

Ausschlaggebend für die Festnahme war die Öffentlichkeitsfahndung, die die Polizei durchführte. Denn der Hinweis, der zu dem Tatverdächtigen und zu dessen Festnahme führte, kam aus der Bevölkerung. Bezugsmeldung:Nach einem versuchten Tötungsdelikt an einer 21-jährigen Frau in Garmisch-Partenkirchen sucht die Polizei jetzt nach einem dringend Tatverdächtigen jungen Mann.

Lebensgefährlich verletzt

Gegen 06:40 Uhr ging bei der Polizei ein Notruf ein. Ein Passant hatte die schwerverletzte Frau in der Hofeinfahrt eines Mehrfamilienhauses in der St.-Martin-Straße gefunden. Die 21-Jährige war beim Eintreffen des Rettungsdienstes nicht ansprechbar und musste von den Rettern mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. 

Polizei sucht mutmaßlichen Täter

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter verlief bislang ohne Erfolg. Beteiligt waren neben einem Polizeihubschrauber auch viele Polizistinnen und Polizisten aus umliegenden Dienststellen. Aufgrund von Zeugenaussagen sucht die Polizei nach einem etwa 20 Jahre alten Tatverdächtigen. 

Beschreibung des Verdächtigen

Der Tatverdächtige wird als etwa 1,80 Meter groß mit eher kurzen Haaren beschrieben. Er ist sehr schlank und hat einen hellen Hautton. Bekleidet war der Verdächtige mit einer dunklen Baseballkappe und einer dunklen Jacke. Nach Angaben der Polizei entfernte sich der Mann mit einem silberfarbenen Fahrrad vom Tatort. 

Hinweise an die Polizei

Mögliche Hinweise zur Tat und zum Täter bitte an die Kriminalpolizei Garmisch-Partenkirchen unter der Telefonnummer 08821/917-0.

VG WORT Zahlpixel