Unfälle: Wangen und Ravensburg: Kinder von PKW und Moped erfasst und verletzt

29. November 2022 16:04 Uhr von Redaktion all-in.de
In Ravensburg und Wangen sind am späten Montagnachmittag zwei Kinder angefahren worden. (Symbolbild)
In Ravensburg und Wangen sind am späten Montagnachmittag zwei Kinder angefahren worden. (Symbolbild)
Alexander Kaya

Gleich zwei Kinder sind im Landkreis Ravensburg am späten Montagnachmittag angefahren worden. Wie die Polizei mitteilt, ereigneten sich die Unfälle in Ravensburg und in Wangen im Allgäu.

PKW-Fahrerin übersieht 13-jährigen Jungen

In Ravensburg hat eine 41-jährige Autofahrerin gegen 17 Uhr einen 13-jährigen Jungen auf seinem Tretroller übersehen. Die Frau war in der Schmalegger Straße unterwegs gewesen und hatte den Jungen beim Überqueren der Straße an einer Bushaltestelle übersehen. Der 13-Jährige sei zum Unfallzeitpunkt auch dunkel gekleidet gewesen, so die Polizei.  Der Junge zog sich bei dem Unfall eine leichte Beinverletzungen zu, musste jedoch trotzdem vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Autofahrerin blieb unverletzt. An ihrem Auto entstand ein geringer Sachschaden. 

Jugendliche übersieht Jungen (12) in Wangen

Auch in Wangen hat sich am Montagnachmittag ein ähnlicher Unfall ereignet. Eine 17-jährige Mopedfahrerin hatte den 12-jährigen Jungen gegen 16:45 Uhr in der Liebigstraße übersehen und war mit ihm zusammengeprallt. Der Junge zog sich ebenfalls leichte Verletzungen zu. Auch er musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Die 17-jährige Mopedfahrerin blieb unverletzt.