Feuerwehreinsatz in Vorarlberg: Falsch gelagertes Brennholz verursacht Brand in Wohnhaus

30. November 2022 15:23 Uhr von Redaktion all-in.de
Weil ein Feuer in einem Wohnhaus in Hohenems (Vorarlberg) ausgebrochen ist, musste am Dienstagmittag die Polizei ausrücken. (Symbolbild)
Weil ein Feuer in einem Wohnhaus in Hohenems (Vorarlberg) ausgebrochen ist, musste am Dienstagmittag die Polizei ausrücken. (Symbolbild)
Mathias Wild

Falsch gelagertes Brennholz hat wohl am Dienstagmittag ein Feuer in einem Wohnhaus am Bauernweg in Hohenems (Vorarlberg) verursacht. Das berichtet die Polizei.

Keine Verletzten

Die Bewohner des Hauses blieben unverletzt. Sie warteten bereits vor dem Haus auf die Einsatzkräfte, als diese eintrafen. 

Feuerwehr kann Brand schnell löschen

Den Brand konnte die Feuerwehr rasch löschen. Das Feuer war in der Garage nahe eines Holzlagerplatzes ausgebrochen und hatte sich in das darüberliegende Wohnzimmer ausgebreitet.

Brennholz war unsachgemäß gelagert

Die Ermittlungen zur Brandursache übernahmen die Ermittler des Landeskriminalamtes. Sie kamen zu dem Schluss, dass sich wohl Brennholz, das unsachgemäß nahe einer Heizanlage gelagert war, entzündet hatte. 

Haus ist unbewohnbar

Das Wohnzimmer wurde durch das Feuer stark beschädigt. Das Haus ist derzeit unbewohnbar. Die beiden Hausbewohner wurden in einer Notwohnung der Stadt Hohenems untergebracht.