Auto kracht in Mittelleitplanke: Tödlicher Unfall auf A93: Mann (65) steigt nach Crash aus Auto - anderes Auto erfasst ihn

7. Dezember 2022 07:28 Uhr von Redaktion all-in.de
Ein 65-Jähriger wurde am Dienstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der A93 so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb. (Symbolfoto)
Ein 65-Jähriger wurde am Dienstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der A93 so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb. (Symbolfoto)
Andreas Lischka auf Pixabay

Tragisch endete am Dienstagnachmittag ein eigentlicher harmloser Verkehrsunfall auf der A93 bei Siegenburg (Niederbayern). Ein Auto touchierte zunächst die Mittelleitplanke und hielt auf dem Standstreifen der Autobahn an. Ein 65-Jähriger stieg anschließend aus dem Auto - und wurde frontal von einem anderen Auto erfasst. Dabei zog er sich so schwere Verletzungen zu, dass er noch an der Unfallstelle starb. 

Auto kracht gegen Mittelleitplanke

Das Auto des Mannes war auf der A93 in Richtung Regensburg unterwegs, als es zwischen den Anschlussstellen Siegenburg und Abensberg aus bislang unbekannten Gründen die Mittelleitplanke touchierte. Anschließend hielt es auf dem Standstreifen der Autobahn. 

Tödlicher Crash - 54-Jähriger erleidet einen Schock

Ein 65-jähriger Mitfahrer aus Kallmünz stieg anschließend aus dem Auto. Als er in der Nähe des Autos wartete, erfasste ihn ein 54-Jähriger mit seinem Auto, der auf der rechten Fahrspur in Richtung Regensburg unterwegs war. Der 65-Jährige starb noch an der Unfallstelle. Der 54-Jährige erlitt einen Schock. 

Autobahn wird komplett gesperrt

Die Autobahn musste zur Unfallaufnahme komplett gesperrt werden. Erst gegen 22 Uhr war sie wieder befahrbar. Die Staatsanwaltschaft Regensburg beauftragte einen Gutachter, um den Unfallhergang zu klären. Die Feuerwehr Siegenburg und die Autobahnmeisterei waren ebenfalls an der Unfallstelle.