Aktion der Fridays for Future: "Umwelt-Nikolaus" verteilt Süßigkeiten und Geschenke in Füssen

8. Dezember 2022 06:34 Uhr
10 Bilder
Am Dienstag war der 'Umwelt-Nikolaus' der Fridays for Future in Füssen unterwegs und beschenkte Jung und Alt. Fridays for Future Füssen/Pfronten wollte sich so bei den Einwohnern der Stadt bedanken.
Am Dienstag war der "Umwelt-Nikolaus" der Fridays for Future in Füssen unterwegs und beschenkte Jung und Alt. Fridays for Future Füssen/Pfronten wollte sich so bei den Einwohnern der Stadt bedanken.
Fridays for Future Füssen/Pfronten

Am Dienstag hat Fridays for Future (FfF) Füssen/Pfronten ihren Umwelt-Nikolaus durch Füssen geschickt. Er verteilte Süßigkeiten an Kinder und übergab Weihnachtswichtel an Geschäftsleute und Arbeiter. 

Ein "toller Erfolg"

Einer Pressemeldung der FfF zufolge war die Aktion ein "toller Erfolg" und es wurden viele Bilder geschossen. Auch beim Rathaus schaute der Nikolaus vorbei und verschenkte auch dort Süßigkeiten und einen Wichtel. 

Dank an Einwohner der Stadt

Mit der Veranstaltung wollte sich FfF Füssen/Pfronten bei den Bürgerinnen und Bürgern Füssens für "ihre Solidarität und ihr Engagement für die Umwelt bedanken", so Michelle Derbach, Hauptorganisatorin der FfF in der Pressemitteilung