Vorzeitige Verlängerung: ESV Kaufbeuren verlängert Verträge mit Marko Raita und Daniel Jun

7. Dezember 2022 18:53 Uhr von Philippe Bader
Der ESV Kaufbeuren hat vorzeitig die Verträge von Co-Trainer Daniel Jun (links) und Chef-Trainer Marko Raita (rechts) verlängert.
Der ESV Kaufbeuren hat vorzeitig die Verträge von Co-Trainer Daniel Jun (links) und Chef-Trainer Marko Raita (rechts) verlängert.
ESVK/Bader

Der ESV Kaufbeuren hat die Verträge mit Chef-Trainer Marko Raita und Co-Trainer Daniel Jun vorzeitig für zwei weitere Jahre verlängert. Das gibt jetzt der Verein bekannt. „Marko Raita und Daniel Jun leisten hier in Kaufbeuren sehr gute Arbeit", sagte ESVK-Geschäftsführer Michael Kreitl.

Variabel und stark in der Kommunikation

"Sie haben unserer Mannschaft erfolgreich ihr Spielsystem injiziert, sind dabei sehr variabel und stark in der Kommunikation." Dazu laufe auch die Weiterentwicklung und Förderung der Nachwuchsspieler sehr gut. "Wir sind daher sehr glücklich darüber, dass es uns gelungen ist, die beiden Trainer frühzeitig und auch längerfristig an den ESVK zu binden.“ Chef-Trainer Marko Raita zu seiner Vertragsverlängerung: „Ich bin wirklich sehr dankbar für das Vertrauen, dass der Club in mich gesteckt hat und wir den Vertrag nun auch schon vorzeitig verlängern konnten. Ich fühle mich wirklich privilegiert, weiterhin für den ESVK arbeiten zu dürfen." 

Vertrauensvolle Zusammenarbeit

Seine bisherige Zeit im Verein und in Kaufbeuren habe gezeigt, dass es sich hier um eine große Familie und eine tolle Eishockey-Stadt handle. Die Mitarbeiter würden außerdem dafür sorgen, dass sich die Trainer voll auf die Arbeit und die Entwicklung der Mannschaft konzentrieren können.  "Dazu freue ich mich sehr, dass auch Daniel Jun weiter in Kaufbeuren bleibt, mit dem ich von Anfang an sehr vertraut zusammenarbeiten konnte. Für den weiteren Entwicklungsprozess des Teams ist das sehr wichtig. Unser Fokus liegt nun weiter auf der laufenden Spielzeit, aber natürlich auch auf der rechtzeitigen Planung der nächsten Saison.“

Tolle Spieler und ein super Team

Auch Co-Trainer Daniel Jun zeigte sich froh darüber, dass die bisherige Spielzeit einen guten Verlauf nimmt und die Trainer ihre Philosophie zusammen mit der Mannschaft umsetzen konnte. "Wir haben tolle Spieler und Charaktere im Team, mit denen es auch wirklich viel Spaß macht zu arbeiten." Er lobte ebenfalls die Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern, die hervorragend sei.  "Es ist hier wie in einer kleinen Familie. Es passt einfach. Dazu freue ich mich auch wirklich sehr weiter mit Marko Raita arbeiten zu können." Jun dankte außerdem den Fans für ihre Unterstützung.