Zeugenaufruf: Mehrere Auto-Aufbrüche in Ravensburg: Polizei sucht Dieb

8. Dezember 2022 17:05 Uhr von Redaktion all-in.de
Ein Dieb stiehlt eine Handtasche aus einem Auto. (Symbolbild)
Ein Dieb stiehlt eine Handtasche aus einem Auto. (Symbolbild)
IMAGO / imagebroker/begsteiger

Insgesamt fünf Autos hat ein unbekannter Dieb im Bereich Torkenweiler und Oberhofen (Ravensburg) aufgebrochen. Am Mittwoch wurden die Aufbrüche bei der Polizei gemeldet.

Unbekannter stiehlt Handtasche und Sporttaschen aus Autos

Der Täter hat laut Polizei die Schlösser der Wagen aufgebrochen und dann die Autos durchwühlt. Aus einem Auto in der Brühlstraße stahl er eine Handtasche. Die Besitzerin der Handtasche hatte Glück im Unglück: Ihre Tasche und das darin befindliche Portemonnaie hat der Täter in der Nähe entsorgt. Neides wurde später gefunden. Das Bargeld im Portemonnaie ist allerdings weg. Aus einem anderen Auto in der Angelestraße nahm er zwei Sporttaschen mit, in denen sich Elektronikartikel im Wert von mehreren hundert Euro befanden. Die Sporttaschen sind nicht wieder aufgetaucht.

Wer hat etwas bemerkt?

Die Polizei ermittelt und sucht weitere Personen, deren Autos betroffen sind, und Zeugen, denen zwischen Dienstagnachmittag und Mittwochmorgen Verdächtiges aufgefallen ist. Hinweise unter Tel. 0751/803-3333 zu melden.