Chaos-Fahrer in der Innenstadt: Aggressiver Fahranfänger (18) in Memmingen benimmt sich komplett daneben

10. Dezember 2022 17:30 Uhr von Redaktion all-in.de
Aggressiv am Steuer: In Memmingen hat die Polizei einen 18-jährigen Autofahrer angehalten. (Symbolbild)
Aggressiv am Steuer: In Memmingen hat die Polizei einen 18-jährigen Autofahrer angehalten. (Symbolbild)
IMAGO / Panthermedia

Am Freitagvormittag hat ein junger Mann in Memmingen im Straßenverkehr seinen Aggressionen offenbar freien Lauf gelassen. Die Polizei musste ihn einbremsen.

Nötigung, rote Ampel ignoriert, beinahe Radfahrer gerammt

Zunächst nötigte der 18-jährige Autofahrer einen 60-jährigen Autofahrer auf dem Königsgraben durch dichtes Auffahren und mehrmaliges Hupen. Der Grund: Der vorausfahrende 60-Jährige fuhr ihm zu langsam, wie die Polizei berichtet. Kurz vor der Kreuzung zur Donaustraße überholte der 18-Jährige den 60-Jährigen und überquerte die Kreuzung in Richtung Kuhberg - obwohl die Ampel rot war. Ein 23-jähriger Radfahrer kreuzte den Kuhberg bei grüner Ampel. Er konnte nur mit einer Vollbremsung einen Zusammenstoß verhindern.

Polizei stoppt die Fahrt

Eine Polizeistreife konnte den 18-jährigen Chaos-Fahrer kurz darauf mit seinem Auto anhalten. Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung und Nötigung wird erstattet.