In Freizeitbad in Neu-Ulm: Betrunkener (38) berührt Frau (29) in Whirlpool wiederholt im Intimbereich

11. Dezember 2022 15:48 Uhr von Redaktion all-in.de
Ein betrunkener Mann hat eine 29-jährige Frau in einem Whirlpool in einem Bad in Neu-Ulm mehrmals unsittlich im Intimbereich berührt. (Symbolbild)
Ein betrunkener Mann hat eine 29-jährige Frau in einem Whirlpool in einem Bad in Neu-Ulm mehrmals unsittlich im Intimbereich berührt. (Symbolbild)
Erich Westendarp / pixelio.de

Zu einem Fall sexueller Belästigung ist es am Samstagnachmittag in einer Badeanstalt in Neu-Ulm gekommen. Ein betrunkener 38-Jähriger berührte dort in einem Whirlpool eine 29-Jährige Frau gleich des Öfteren unsittlich im Intimbereich.

Polizei trifft auf Täter und Geschädigte

Das Sexualdelikt wurde der Polizei gegen 17:00 Uhr mitgeteilt. Als die Beamten der Polizeimeldung nach in dem Freizeitbad in der Wiblinger Straße in Neu-Ulm ankamen, trafen sie sowohl auf die Geschädigte als auch auf den 38-jährigen Verursacher. 

Mehrmals unsittlich mit dem Fuß im Intimbereich berührt

Die 29-jährige Geschädigte hatte sich zusammen mit dem Täter im Whirlpool der Badeanstalt befunden. Der 38-Jährige berührte die Frau dann wiederholt und ohne ihr Einverständnis unsittlich mit dem Fuß im Intimbereich. Die 29-Jährige teilte das den Angestellten des Freizeitbades mit, die die Polizei riefen.

Anzeige wegen sexueller Belästigung

Die Polizisten stellten dann vor Ort fest, dass der 38-Jährige betrunken war und über zwei Promille im Blut hatte. Er wurde nach der polizeilichen Aufnahme vor Ort mit auf Dienstelle gebracht. Dort wurde eine Blutentnahme sowie eine erkennungsdienstliche Behandlung durchgeführt. Nachdem der Mann keinen festen Wohnsitz im Bundesgebiet hat wurde ein Zustellungsbevollmächtigter benannt und der 38-Jährige in der Folge entlassen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen sexueller Belästigung.