Motor ging einfach aus: Feuerwehreinsatz auf der A8: BMW steht bei Günzburg in Flammen

11. Dezember 2022 17:02 Uhr
8 Bilder
Auf der A8 in der Nähe von Günzburg musste die Feuerwehr am Sonntagnachmittag einen BMW löschen, der in Brand geraten war..
Auf der A8 in der Nähe von Günzburg musste die Feuerwehr am Sonntagnachmittag einen BMW löschen, der in Brand geraten war..
Mario Obeser

Am Sonntagnachmittag ist auf der A8 kurz nach der Anschlusstelle Günzburg ein BMW in Brand geraten. Die Feuerwehr musste den Wagen direkt auf der Autobahn löschen. Verletzt wurde niemand.

Rauch aus dem Motorraum wird zu Feuer

Der Fahrer des BMW war etwa um 14:20 Uhr auf der A8 in Fahrtrichtung München unterwegs. Kurz nach der Anschlussstelle Günzburg ging dann ganz plötzlich der Motor des Wagens aus. Der Fahrer stellte das Auto deshalb etwa auf Höhe Leinheim auf dem Standstreifen ab. Nach mehreren erfolglosen Startversuchen drückte er den Notrufknopf im Auto. Auf einmal drang jedoch Rauch aus dem Motorraum.

Feuerwehr löscht BMW

Der Fahrer und seine Mitfahrerin verließen daraufhin das Fahrzeug. Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Motorraum bereits in Vollbrand. Die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Günzburg sperrten den Standstreifen und die rechte Fahrspur der A8 ab und löschten die Flammen. Eine Streife der Autobahnpolizei Günzburg war ebenfalls vor Ort, sowie der Rettungsdienst. An dem BMW entstand trotz der Löscharbeiten der Feuerwehr Totalschaden.