Tätlicher Angriff und versuchte Körperverletzung: U-Haft: Betrunkener Fluggast (39) leistet am Flughafen Memmingen Widerstand

11. Dezember 2022 19:41 Uhr von Redaktion all-in.de
Ein betrunkener 39-jähriger Mann leistete am Flughafen Memmingen Widerstand gegen die Polizeibeamten und versuchte diese anzugreifen. (Symbolbild)
Ein betrunkener 39-jähriger Mann leistete am Flughafen Memmingen Widerstand gegen die Polizeibeamten und versuchte diese anzugreifen. (Symbolbild)
Benjamin Liss

Wegen einem betrunkenen 39-jährigen Fluggast aus Moldau gab es am Freitag gegen 23:30 Uhr einen Polizeieinsatz im Terminal des Allgäu Airport. Der Fluggast leistete Widerstand gegen die Beamten und kam am Ende in Untersuchungshaft.

Der 39-Jährige wollte im Flughafen Memmingen übernachten

Auslöser für den Polizeieinsatz am Flughafen Memmingen war, dass der 39-jährige Mann das Terminal nicht verlassen wollte. Er wollte dort nämlich übernachten.

Mann wehrt sich heftig

Wegen der winterlichen Temperaturen und der starken Alkoholisierung des Mannes, wie es im Polizeibericht heißt, wurde er dann von den Beamten in Gewahrsam genommen. Allerdings wehrte sich der Mann dagegen heftig. Während des Transports zur Dienststelle versuchte er einen Beamten anzugreifen und bespuckte diesen.

Moldauer ist kein unbeschriebenes Blatt

Nachdem der 39-Jährige dann wieder nüchtern war, wurde er am Samstag dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Memmingen vorgeführt. Es wurde festgestellt, dass der Mann bereits im Juni vergangen Jahres in Ingolstadt Widerstand bei einer Festnahme geleistet hatte. Das Gericht ordnete die Untersuchungshaft wegen Tätlichem Angriff gegen Polizeibeamte, Widerstand, versuchter Körperverletzung und Beleidigung an.