Wintersport im Allgäu: Skisaison geht jetzt richtig los: OK-Bergbahnen nehmen Betrieb in allen Skigebieten auf

13. Dezember 2022 14:15 Uhr von Redaktion all-in.de
Nebelhorn, Fellhorn, Söllereck, Kanzelwand, Heuberg, Walmendingerhorn, Ifen - Die OK-Bergbahnen nehmen ab Freitag den Winterbetrieb in allen Skiräumen auf. (Archivbild)
Nebelhorn, Fellhorn, Söllereck, Kanzelwand, Heuberg, Walmendingerhorn, Ifen - Die OK-Bergbahnen nehmen ab Freitag den Winterbetrieb in allen Skiräumen auf. (Archivbild)
picture alliance/dpa | Karl-Josef Hildenbrand

Im Zwei-Länder-Gebiet Fellhorn/Kanzelwand schon läuft der tägliche Skibetrieb. Ab Freitag nehmen die Oberstdorf-Kleinwalsertal-Bergbahnen auch den Winterbetrieb in ihren restlichen Skigebieten auf.

Neuschnee und Kälte machen's möglich!

Wie das Unternehmen mitteilt, werden ab Freitag, 16. Dezember 2022 auch die Skigebiete Nebelhorn, Söllereck, Heuberg und Ifen täglich in Betrieb sein. Möglich ist das durch den zuletzt gefallenen Neuschnee und die vorherrschenden niedrigen Temperaturen. 

Vorerst 25 Anlagen und 39 Pisten in Betrieb

Zudem soll ab Freitag auch das Pistenangebot im Bereich Fellhorn/Kanzelwand deutlich erweitert werden. Unter anderem werde dann der Verbund der beiden Skiräume hergestellt, so das Unternehmen weiter. "Wir freuen uns, dass wir für die Skibegeisterten ab Freitag 25 Anlagen in Betrieb nehmen und bis dahin 39 Pisten in den Schnee gezaubert haben", so Dr. Andreas Gapp, Vorstand der OK-Bergbahnen.

Podcast: Wintersaison 2022/23 im Allgäu - Das erwartet Jörn Homburg von den OK-Bergbahnen
Am Walmendingerhorn laufen allerdings noch letzte Vorbereitungen für den Skibetrieb. Dort sind vorerst nur Winterwanderungen möglich. Der Bereich der Oberstdorf-Kleinwalsertal-Bergbahnen umfasst bis zu 130 Pistenkilometer und 48 Anlagen.