Mercedes kracht von hinten auf VW: Frau (34) und zwei Kinder (5 und 7) bei Auffahrunfall in Wangen verletzt

13. Dezember 2022 16:59 Uhr von Redaktion all-in.de
Eine Frau und zwei Kinder wurden nach einem Auffahrunfall ins Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)
Eine Frau und zwei Kinder wurden nach einem Auffahrunfall ins Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)
Davor Knappmeyer

In Wangen hat es am Montag gegen 14:15 Uhr in der Leutkircher Straße einen Auffahrunfall gegeben. Dabei haben sich eine 34-jährige Beifahrerin und zwei Kinder im Alter von fünf und sieben Jahren leicht verletzt.

Abbiegenden VW übersehen

Ein 63-jähriger Mercedes-Fahrer war am Montagnachmittag in der Leutkircher Straße unterwegs. Der Mann bemerkte dann allerdings zu spät, dass der 38-jährige VW-Fahrer vor ihm bremste, um in eine Hofeinfahrt abzubiegen. Der Mercedes knallte daraufhin von hinten gegen den VW. 

Alle Verletzten kommen vorsorglich ins Krankenhaus

Im VW saßen der 38-jährige Fahrer, eine 34-jährige Beifahrerin sowie ein fünfjähriges und ein siebenjähriges Kind. bis auf den Fahrer wurden alle Insassen des VWs bei dem Auffahrunfall leicht verletzt. Sie wurden vorsorglich zur medizinischen Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. An den Autos entstand bei dem Zusammenstoß ein Schaden von rund 11.000 Euro.