Schneller Fahndungserfolg: Räuber (19) überfällt Supermarkt in Kempten - Festnahme nach 10 Minuten!

13. Dezember 2022 16:54 Uhr von Redaktion all-in.de
Polizei (Symbolbild)
Polizei (Symbolbild)
Bundespolizei

Ein 19-Jähriger hat am Dienstagmorgen einen Supermarkt in Kempten überfallen und die Kassiererin mit einem Messer bedroht. Die Polizei konnte den jungen Täter kurze Zeit später schnappen.

Die Beute: 200 Euro

Um 07.00 Uhr hat der 19-Jährige die Kassiererin eines Supermarktes in der Kemptener Salzstraße mit einem langen Küchenmesser bedroht. Er ließ sich 200 Euro in bar aushändigen und flüchtete.

Polizisten zufällig vor Ort

Nur 10 Minuten später fiel Kemptener Polizisten, die zufällig vor Ort waren, am Residenzplatz ein Mann auf, der mit dem Rad unterwegs war. Er versuchte, zu flüchten und sich einer Kontrolle zu entziehen, was ihm aber nicht gelang. Es war der Täter des Raubüberfalles. In einer Tasche hatte er das Küchenmesser, die Tatbeute, dazu die Jacke und die Maske dabei, die er bei der Tat getragen hatte. Die Kassiererin blieb unverletzt, hat aber einen Schock erlitten. Der 19-Jährige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kempten der zuständigen Ermittlungsrichterin beim Amtsgericht Kempten vorgeführt. Er sitzt jetzt in einer bayerischen Justizvollzugsanstalt gebracht wurde.